Veganes

Kidneybohnen-Buletten, vegane Frikadellen

Kidneybohnen-Buletten, vegane Frikadellen

Mmmhh, wir lieben es, uns vegane Burger zu machen. Ab und zu kaufen wir uns fertige vegane Patties, aber meistens machen wir uns diese köstlichen Bohnen-Buletten. Denn sie sind super easy gemacht, halten beim Anbraten wirklich zusammen und können ohne 230V Strom...

Buttermilch-Brot

Buttermilch-Brot

Dieses gesunde, vegane Buttermilch-Brot ist ganz einfach und schnell gemacht. Es kommt ohne Hefe aus. Du musst also nichts gehen lassen. Es schmeckt lecker kräuterig. Wenn du das nicht magst, kannst du einfach die getrockneten Kräuter weglassen. Hinweis vorab zu den...

Vegane Burger Sauce

Vegane Burger Sauce

Zu einem guten Burger gehört auf jeden Fall eine gute Burger-Sauce. Das ist bei veganen Burgern nicht anders. Hier kommt die wirklich beste rein pflanzliche Burger Sauce der Welt. Ich verspreche dir, sie schmeckt wirklich bombastisch und wirst keine Mayonnaise...

Camper Frühstück ohne Tierprodukte

Camper Frühstück ohne Tierprodukte

Wie wäre es, zum Frühstück in deinem Van oder Wohnmobil mal komplett auf tierische Produkte zu verzichten? Hast du das schon einmal ausprobiert? Wenn nicht, dann wird es höchste Zeit. Die Vorteile, welche du davon hast, werde ich dir demnächst in einem Artikel...

Veganer Rhabarber-Käse-Kuchen aus dem Omnia

Veganer Rhabarber-Käse-Kuchen aus dem Omnia

Frühlingszeit ist nicht nur Spargelzeit, sondern auch Zeit für herrlich sauren Rhabarber. Als wir im Teutoburger-Wald unterwegs waren und meine Eltern mit ihrem Pössl dazu kamen, haben wir für diesen schönen Besuch einen leckeren Rhabarber-Käse-Kuchen im Omnia...

Der Mensch hat schon immer Fleisch gegessen – oder?

Der Mensch hat schon immer Fleisch gegessen – oder?

Das ist einer der Sätze, die man als Veganer häufiger hört: „Der Mensch hat schon immer Fleisch gegessen.“, gerne in der Kombination mit „Der Mensch braucht Fleisch.“ Mit diesem Blog Artikel beleuchten wir, was diese Aussage überhaupt bedeutet und stellen sie den...

Unsere vegane Reise

Unsere vegane Reise

Wir wollen dir mit diesem Artikel erzählen, wie wir zur veganen Ernährung gekommen sind. Du wirst sehen, dass es auch bei uns ein Prozess war, der mehrere Anläufe gebraucht hat. Denn Verhalten zu ändern, klappt meistens nicht von heute auf morgen - und das muss es...